Standort Weinstadt

Ab sofort unbefristet in Vollzeit (40 Stundenwoche)

Aufgabenbeschreibung:

  • Überwachung des Geldflusses innerhalb aller Unternehmen der Schober-Unternehmensgruppe
  • Ermittlung von Strategien zur optimalen Kapitalnutzung, dabei Einschätzung und Minimierung des Investitionsrisiko
  • Dokumentation der finanziellen Situation
  • Planung zum Einsatz von Geldmitteln in Betrieben (z.B. durch Budgetierung)
  • Aufbereitung von finanziellen Daten für die Geschäftsleitung nach Kennzahlen und Berichtslegung (Monats-/Quartals-Reporting) gegenüber der Geschäftsleitung
  • Liquiditätsplanung
  • Erstellen von Jahresabschlüssen, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Finanzierung / Leasing
  • Budgetplanung und -überwachung

Ihr Profil

  • Allgemeine Hochschulreife BWL-Studium oder vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung, inkl. Personalführung
  • Sichere Kenntnisse der Geschäftsabläufe, Kenntnisse in der Verwaltung, Finanzwelt, finanziellem Rechtswesen, sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
  • Loyalität, Strukturiertes Arbeiten, sehr genaue Arbeits-weise, persönlicher Ehrgeiz und Eigenantrieb, unternehmerisches Denken, überzeugendes und seriöses Auftreten nach außen, Kommunikationsstärke, sicherer Umgang mit Zahlen, Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit, Organisationtalent, Gespür für Finanzmärkte
Bewerbung

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Diese senden Sie bitte per E-Mail an jobs@schober-logistik.de

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