Standort Weinstadt
35 Std./Woche (unbefristet) ab 01.05.2023
Wir unterscheiden Menschen nicht in Jung oder Alt, Akademiker oder Pragmatiker, Frau oder Mann – sondern wir interessieren uns dafür, was hinter dem Menschen steckt. Deshalb möchten wir ausdrücklich alle ermutigen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Alter oder sexueller Identität – sich bei uns zu bewerben.
Wir sind Schober, ein dynamisch wachsendes Familienunternehmen in der vierten Generation. Seit mittlerweile über 80 Jahren sind wir mit Leidenschaft und Tatendrang dabei, die Welt der Logistik nachhaltig zu verändern. Unsere Mission besteht darin, jeden Tag ein Gleichgewicht aus Qualität, sozialer/nachhaltiger Verantwortung und Wirtschaftlichkeit herzustellen. Dies führt zu einem spannenden Arbeitsumfeld, in dem wir unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen begeistern wollen.
Ihre Aufgaben
- Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung, inkl. Monatsabschluss
- Erstellung von DEÜV-Meldungen
- Bearbeitung von Ein- und Austritten
- Pflege der Zeiterfassung
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen
- Administrative Aufgaben wie Vertragsunterlagen anfertigen, Pflege der Akten, Ausfertigung von Zeugnissen oder die Ausstellung von Bescheinigungen
- Betreuung der Geschäftsführung, Vorgesetzten, Mitarbeiter und Auszubildenden in Fragen zur Lohnabrechnung
- Betreuung der Krankenkassen, des Finanzamtes, von Betriebsprüfern und sonstiger Behörden oder externen Stellen
- Softwarepflege (z.B. Einrichtung neuer Zeitmodelle, Updates einspielen, Datensicherung)
- Stetige Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen im Entgeltbereich
- Durchführung von Projekten
Ihr Profil
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung, sowie Lohnbuchhaltung
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht, sowie idealerweise Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
- Sie bringen gute Kenntnisse in MS-Office (insb. Excel) mit
- Sie zeichnen sich durch einen pragmatischen und anpackenden Arbeitsstil, sowie selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Organisationsstärke aus
- Verschwiegenheit, Vertrauenswürdigkeit und seriöses Auftreten sind für Sie selbstverständlich
- Zu Ihren Stärken zählen weiterhin Ihre Empathie im Umgang mit Menschen und Ihr Teamgeist
- Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, arbeiten lösungsorientiert, sorgfältig und strukturiert
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
Was wir bieten
- Angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima
- Umfassende und individuelle Einarbeitung
- Abwechslungsreiche Aufgaben und persönlichen Gestaltungsspielraum
- Gestaltungsspielraum in einer dynamischen und krisensicheren Branche, Eigeninitiative ist ausdrücklich erwünscht
- Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Attraktive Vergütung
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Jahresurlaub
- Kostenlose Getränke und Obst
- JOBRAD Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterevents
- Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Familienfreundliche Flexibilität der Arbeitszeiten
- Möglichkeit zu tageweisem Homeoffice
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Sie haben Interesse an einer dauerhaften Festanstellung in einem leistungsfähigen Unternehmen?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Diese senden Sie bitte per E-Mail an jobs@schober-logistik.de oder auf dem Postweg an
Schober Transport GmbH
Personalabteilung
Dammstr. 21
71384 Weinstadt
Bei Fragen vorab rufen Sie gern an unter Telefon 07151 / 96 96 96