Standort Weinstadt
Ab sofort in Teilzeit (20-30 Wochenarbeitsstunden)
Wir unterscheiden Menschen nicht in Jung oder Alt, Akademiker oder Pragmatiker, Frau oder Mann – sondern wir interessieren uns dafür, was hinter dem Menschen steckt. Deshalb möchten wir ausdrücklich alle ermutigen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Alter oder sexueller Identität – sich bei uns zu bewerben.
Wir sind Schober, ein dynamisch wachsendes Familienunternehmen in der vierten Generation. Seit mittlerweile über 80 Jahren sind wir mit Leidenschaft und Tatendrang dabei, die Welt der Logistik nachhaltig zu verändern. Unsere Mission besteht darin, jeden Tag ein Gleichgewicht aus Qualität, sozialer/nachhaltiger Verantwortung und Wirtschaftlichkeit herzustellen. Dies führt zu einem spannenden Arbeitsumfeld, in dem wir unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen begeistern wollen.
Ihre Stelle
Der/die Mitarbeiter:in Vertrieb stellt sicher, dass sich unser nachhaltiges Wachstum der letzten Jahre fortsetzt und dass alle Angelegenheiten, die mit unseren Zielkunden zusammenhängen, effizient, ehrlich und verlässlich erledigt werden.
Ihre Aufgaben
- Telefonische Kaltakquise in gemeinsam mit der Vertriebsleitung abgestimmten Kundenkampagnen (v.a. in unseren Branchenlösungen Lebensmittel, E-Commerce & Automotive)
- Erstellung und Pflege von Kalkulationen & Angebotspräsentationen
- Bearbeitung von eingehenden Ausschreibungen
- Pflege von relevanten Kundendaten in unserem CRM-System & Recherche nach neuen Leads für unsere Branchenlösungen
- Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Kundenterminen (überwiegend Online-Termine, keine Reisebereitschaft notwendig)
- Unterstützung der Account Manager bei kundenspezifischen Aufgaben / Projekten
Ihr Profil
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft (Uni/ FH/ Duale Hochschule) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung – idealerweise in einem logistischen Umfeld
- Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb / Projektmanagement gesammelt oder können ihr Interesse hierfür spürbar vermitteln
- Sie haben Spaß im direkten Kundenkontakt und in der täglichen Telefonakquise
- Sie können sympathisch und klar auf Deutsch und Englisch kommunizieren und schreiben fehlerfreie Texte
- Sie können sich eigenständig organisieren & haben Spaß daran, gemeinsam im Team die gesteckten Ziele zu erreichen
- Sie kennen sich mit modernen Office- & CRM-Tools aus oder haben eine Affinität für Softwareanwendungen, die es Ihnen leicht macht, sich schnell mit unseren Tools vertraut zu machen
Was Sie erwartet:
- Die Möglichkeit, eine wichtige Rolle in unserem Unternehmen nach unserer Job-Philosophie Freiheit & Verantwortung zu spielen
- Eine umfangreiche und angemessene Einarbeitung; anschließend eine steile Lernkurve durch Übernahme von persönlicher Verantwortung und direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Eine offene und familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen
- 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf tageweise Homeoffice
- Sehr gute Anbindung an das S-Bahn Netz (8 Minuten Fußweg von der Haltestelle ins Büro)
- Team-Events und Team-Challenges
- Kostenlose Getränke & frisches Obst im Büro
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Workshops, Health-Check-Ups und Health-Challenges
Sie haben Interesse an einer dauerhaften Festanstellung in einem leistungsfähigen Unternehmen?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Diese senden Sie bitte per E-Mail an jobs@schober-logistik.de oder auf dem Postweg an
Schober Transport GmbH
Personalabteilung
Dammstr. 21
71384 Weinstadt
Bei Fragen vorab rufen Sie gern an unter:
Telefon 07151 / 96 96 96