Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, ob Du unsere genauen Kriterien erfüllst, wende Dich  bitte trotzdem an uns. Wir interessieren uns mindestens genauso für Deinen Charakter wie für Dein Talent.

Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Sales Manager (m/w/d) B2B Vertrieb im Bereich Logistik

Dein Job

Was ist meine Aufgabe?
Long story short: Du gewinnst neue Kunden für uns.

Muss ich den ganzen Tag stumpf vorbereitete Listen abtelefonieren?
Nein. Wir wollen, dass Du mitdenkst und selbst recherchierst. Nur wenn Du selbst unsere Dienstleistungen verstehst und begeistert bist, kannst Du diese erfolgreich und nachhaltig verkaufen. Aber ja, telefonieren und Listen gehören natürlich trotzdem dazu

Bin ich der typische Vertriebler in meinem Silo?
Wir hoffen nicht. Bei uns verantwortest Du den gesamten Prozess: vom Erstkontakt über Kalkulation, Präsentation, Vertragsverhandlung bis zum Abschluss. Auch danach in der Implementierung bleibst Du wichtigster Ansprechpartner und bist das Gesicht für den Kunden.

Muss ich Vollblutlogistiker sein?
Dein Job ist es unsere Logistikdienstleistungen zu verkaufen. Eine Affinität für den Verkauf ist daher wünschenswert.  Im täglichen Arbeiten ist es wichtig, dass Du Anforderungen und Prozesse verstehst. Du wirst also jeden Tag dazu lernen.

Gehe ich mit Cordsakko und Broschüre zum Kunden?
Sei Du selbst. Authentische Menschen überzeugen am besten. Nichtsdestotrotz kannst Du immer wieder neu überlegen wie heute Kunden gewonnen werden können.

Brauche ich einen akademischen Abschluss oder reicht auch eine kaufmännische Ausbildung?
Wichtiger als Zertifikate und Urkunden ist uns, dass Du Dinge bewegen möchtest, Ehrgeiz hast und Herausforderungen als Chancen betrachtest.

Was brauche ich sonst so?
Am wichtigsten ist, dass Du Dich gut ausdrücken kannst, sowohl schriftlich wie auch mündlich. Um erfolgreich zu sein sind Empathie und Selbstreflektion sehr hilfreich.

Und ganz ehrlich?
Excel und Powerpoint sind spitze! Eigeninitiative und Mitdenken lieben wir. Ansonsten lassen wir uns überraschen und freuen uns jetzt schon auf Deine Bewerbung.

Über uns

Wir sind ein Team aus Vollblutlogistikern, Detailfreaks, Optimierungsliebhabern, Visionsträumern und nüchternen Realisten. In dieser Kombination machen wir die Logistik jeden Tag nachhaltiger, innovativer und cooler. Ach, Du willst noch die üblichen Fakten: 600 Mitarbeiter, 6 Standorte, 140 LKWs, 50 Mio € Jahresumsatz.

Bewerbung

Schober Logistik GmbH
z. Hd. Frau Nicole Konrad 

Dammstr. 21
71384 Weinstadt